Menü
TSG-News
Der Verein
Mitglieder
Tauchgewässer
Videos
Bilder
Kontakt
Links
Impressum
Der Verein
Wie sind wir entstanden?

Nachdem erste Voraussetzungen zur Gründung schon im Jahre 2002 geschaffen wurden, hat die TSG im März 2003 ihre Arbeit mit drei Vorstandsmitgliedern und einer Hand voll weiteren Tauchern zunächst als nicht eingetragener Verein aufgenommen. Anfang 2007 wurde sie ins Vereinsregister aufgenommen. Seitdem existiert sie als eingetragener Verein mit dem Namen Tauchsportgruppe Johanngeorgenstadt e.V. Seit 2008 sind wir Mitglied im Kreissportbund Erzgebirge e.V. und Landessportbund Sachsen e.V..

Was sind unsere Ziele?

Die Ziele der TSG sind vielfältig gesteckt. Sie beinhalten sowohl die Ausübung des Tauchsports im eigentlichen Sinne und die Aus- Weiterbildung der Mitglieder, als auch die Bereicherung des freizeitsportlichen Angebotes in Johanngeorgenstadt um so Jugendlichen und Erwachsenen zu ermöglichen ihre Freizeit sinnerfüllt mit sportlichen Aktivitäten zu verbringen. Dabei versuchen wir eine Plattform für alle engagierten Taucher zu sein, um ihrer Leidenschaft individuell und eigenverantwortlich auch über die Grenzen des Sporttauchens hinaus nach zu gehen.

Die Ausbildung im Verein erfolg nach den international anerkannten Standarts der DIWA (Diving Instructor World Association).

Was macht der Verein?

  • Tauchausbildung
  • Weiterbildungen
  • Tauchausflüge
  • Schnuppertauchgänge (für Gruppen und Einzelpersonen)
  • Tauchtraining
  • Zusammenkünfte zum Informationsaustausch.
Wo sind wir zu finden?

Die Vereinsräumlichkeiten der TSG befinden sich in der Sport & Begegnungsstätte Franz Mehring Johanngeorgenstadt. Dort treffen wir uns um unsere Erlebnisse auszutauschen und neue zu planen.
Wie kann ich Mitglied werden?

Um dem Verein beizutreten sollte man Neugier am Tauchsport mitbringen. Dabei ist es egal ob du jahrelange Erfahrung hast, blutiger Anfänger bist oder erstmal ins Tauchen reinschnuppern möchtest.

Ist Tauchen überhaupt was für mich?

Um das Herauszufinden kannst du gerne einen unserer Schnuppertauchgänge besuchen. Für weitere Informationen kontaktiere uns einfach.

Was heißt eigentlich TSG?

TSG steht für Tauch-Sport-Gruppe. Tauchen-Saufen-Geschlechtsverkehr ;-)
Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Kalender
<< Jun 2017 >>
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Besucher
Aktuell ist 1 Gast online